Welcome to TalkGraphics.com
Results 1 to 9 of 9
  1. #1
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    2,439

    Question Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    So wie es aussieht, soll das deutsche Xara Xtreme-Unterforum wohl geschlossen werden, da die Aktivität sehr gering ist. Außerdem fehlt den englischsprachigen Moderatoren auch die Möglichkeit, das Forum zu moderieren.

    Das Unterforum wurde ursprünglich auf Anregung von Xara gegründet, weil sie dachten, es gäbe großen Bedarf seitens deutscher Kunden. Dies ist bisher nicht der Fall, was dann natürlich zwangsweise zu einer niedrigen Aktivität führt.

    Wenn es Euch als wichtig erscheint, das Unterforum beizubehalten, dann nutzt jetzt die Gelegenheit, Euren Wunsch hier auszudrücken.

    Remi
    IP

  2. #2

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    mir waer ein deutschsprachiges forum schon recht, das gleiche problem hatte ich naemlich schon mit painter, dass kein deutschsprachiges forum existiert hat, die benutzeroberflaeche aber nunmal auf deutsch ist, was die kommunikation in englischen foren schwer gestaltet

    ich sag nur painter x: mustermalmodus aktivieren, uebersetz das mal ins englische - also so, dass der englisch sprechende danach auch noch weiss, welcher menuepunkt gemeint ist

    aber wenn man eh keine antworten hier erhaelt ists vielleicht besser es gleich zu schliessen.
    Trust me - I know what I'm doing! -- Sledge Hammer
    IP

  3. #3
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    7

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    Vielleicht liegt es ja auch für die nicht - englischkundigen (auch mich eingeschlossen), dass die Bedienung des Forums englisch ist.

    Aber meinetwegen, mach das Forum zu! Aber wenn Ihr das macht, dann bietet bitte Xara Xtreme/Pro nur noch in der englischen Version an, auf die 5 Deutschen Kunden kann man verzichten!

    Oder Ihr kommt alle ins http://support.magix.net/boards/magi...?showforum=154 Schwesterboard!
    IP

  4. #4
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    2,439

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    Georg,

    das ist ein Mißverständnis: Nicht _ich_ möchte das Unterforum schließen. Der Hinweis, dass dies geplant ist, kam von einem Moderator. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass dies so passieren könnte und mal Eure Meinung dazu hören bzw. gern erfahren, wieviel Interessenten es für dieses Unterforum denn überhaupt gibt.

    Remi
    IP

  5. #5
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    2,439

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    Ich hab gerade mal bei MAGIX geschaut: Im MAGIX-Forum ist ja noch weniger los (nur 19 Threads dort, gegenüber 39 Threads hier).

    Hmm...
    Remi
    IP

  6. #6

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    Liebe deutsche Mitglieder.

    Ein Moderator (Mitglied der Magix-Support-Team) wird aktiv in dieses Forum, um geeignete Antworten auf die Fragen gepostet. Wir werden jedoch weiterhin, die Situation zu überwachen und könnte erneut unsere Entscheidung in der Zukunft.

    Grüße
    Steve
    IP

  7. #7
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    2,439

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    Good news.
    Thank you, Steve.

    Regards,
    Remi
    IP

  8. #8
    Join Date
    Feb 2009
    Posts
    7

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    @remi
    mein Beitrag war auch mehr zynisch gemeint.
    IP

  9. #9

    Default Re: Ist dieses Unterforum noch notwendig?

    Ich bin jemand, der ein gut arbeitendes deutsches Unterforum sehr begrüßen würde. Ich habe es ja auch schon gneutzt.
    Aber das Problem, welches zu geringer Aktivität führt, ist hier leider ein zirkuläres.

    Wahrscheinlich gibt es wenige echte deutschsprachige Xara-Experten, die dieses Unterforum nutzen. Ihre Probleme lösen sie auf englisch im Hauptforum, wo wirklich erstklassige Leute posten, die für jedes Problem drei Lösungen anbieten können. Die Wahrscheinlichkeit einer Hilfe ist im englischen also vielfach höher (wie der geografische Sprachraum der Nutzer dahinter halt auch).

    Also muss ich bei Problemen/Fragen ein Doppelpost erstellen, um meine Hilfechancen zu verbessern.Im deutschen Unterforum wird seltener, im englischen sofort und multipel gelöst. Also werde ich künftig verstärkt dorthin orientieren. Das führt dazu, dass sich nach und nach alles eher im englischen Forum abspielt.

    Deutsche Mods, und eine handvoll deutsche Experten, die sich der User annehmen - das wäre die Lösung. Aber die kann ja keiner bereitstellen. EDIT: abgesehen offenbar von einem Mod, was ja schon ein sehr guter Schritt ist.
    IP

 

 

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •