Welcome to TalkGraphics.com
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    2,439

    Default MAGIX Xtreme Web Designer 5

    Gerade heute im Postfach gefunden: MAGIX vertreibt die deutsche Version des Xara Web Designer 5 als "MAGIX Xtreme Web Designer 5".

    Die Features sind auf den ersten Blick wohl identisch mit Xara Web Designer 5 (XWD).

    Was ich erwähnenswert finde, ist die (in meinen Augen positiv) abweichende Präsentation gegenüber Xara:
    Das Marketing bei MAGIX ist nicht ganz so überschwenglich, wie bei Xara, was dem Ansehen der Software bestimmt auch besser dient. Entweder ist die Ursache hierfür ein kultureller Unterschied zwischen dem deutschen Markt und anderen Ländern oder man hat aus den Diskussionen hier im Forum gelernt und macht es nun ein wenig besser. Nur mit dem "Web 2.0 ready" Slogan übertreiben sie es meiner Meinung nach ein bisschen, weil dies kein sonderliches Feature ist, wozu das Produkt irgendeine Unterstützung anbieten würde, bis auf die schnöde Möglichkeit, manuell JavaScript einzufügen. Auch das Thema SEO wird erwähnt, allerdings ohne die bekannten Schwachstellen zu erwähnen - würde ja verständlicherweise auch niemand machen, der ein Produkt bewerben möchte. Kontroverse Diskussionen könnte ggf. die Aussage hervorrufen, dass ein CSS-optimierter Quellcode erzeugt würde. Zu der Frage, ob man dies optimiert nennen sollte gibt es hier im Forum ja auch einschlägige Diskussionen, in denen bereits mehrfach dargelegt wurde, warum der derzeit exportierte Code nicht gerade den Empfehlungen erfahrener Webentwickler und/oder Webdesigner entspricht. Hier sind aber von Seiten des Entwicklers Verbesserungen geplant. Ansonsten erscheint mir die Produktpräsentation seitens MAGIX sehr gelungen.

    Der Preis ist angemessen: 39,99 EUR

    Remi
    IP

  2. #2
    Join Date
    Sep 2009
    Posts
    2

    Default Re: MAGIX Xtreme Web Designer 5

    öhm wie erstelle ich da ein Forum mit ich kriege das nicht hin
    IP

  3. #3

    Default Re: MAGIX Xtreme Web Designer 5

    IP

 

 

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •