Welcome to TalkGraphics.com
Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Hallo,

    ist echt schwierig für Xara-User ein Forum zu finden, habs ja jetzt gefunden
    Dann starte ich mal mit einer Frage die alte Pro Version 3.2 gibts jetzt bei Pearl für 29,90 €, kann man eigentlich nix falsch machen - oder?
    Ich hab mir in der Galerie einige Bilder für den Xtreme Grafik Designer 2 runtergeladen, die konnte er alle öffnen, ist also das gleiche Dateiformat *.xar? - oder?

    Hier mal mein erstes Ergebnis, der JPEG-Output ist qualitativ schlecht, deshalb als PNG u. natürlich auch ein XAR.
    (Das hab ich bei Magix in einem Produktvideo gesehen u. auch im Netz als Tut für Photoshop, deshalb hab ich es gleich mal versucht, leicht abgeändert hab ich es aber trotzdem)

    PS: Hab das Paket erst seit gestern
    Guten Rutsch ins neue Jahr 2009!

    Ups, hab den Link zum Original vergessen:
    http://www.photoshop-weblog.de/image...-photoshop.jpg
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	Fresh_Meats.png 
Views:	803 
Size:	262.6 KB 
ID:	54745  
    Attached Files Attached Files
    Last edited by CMONE; 31 December 2008 at 04:42 PM.
    IP

  2. #2
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    hab mal noch ein anderes Tut, dass eigentlich für PS ist, versucht nachzugestalten. Am beeindruckensten ist für mich bisher die Geschwindigkeit, was mich nervt ist, dass man keine Transparenten Grafiken einfügen kann (PNG-Format), die müssen dann trotzdem mühsam mit dem Pfadtool beschnitten werden - oder mach ich da was falsch???

    Hier der Link wie es fertig in PS aussieht, ich habs etwas abgeändert, da ich nicht alle Grafiken die im Tutorial angegeben waren, bekommen konnte, aber ich denke die Basis konnte ich umsetzen

    http://psdtuts.s3.amazonaws.com/222_Ice_Ice/15.jpg

    Meine Version inkl. *.xar-file

    Grüsse
    CMONE
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	ice_ice_baby.jpg 
Views:	759 
Size:	77.6 KB 
ID:	54796  
    Attached Files Attached Files
    IP

  3. #3
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Happy New YEAR 2009:
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	Happy_new_Year_2009.jpg 
Views:	740 
Size:	56.5 KB 
ID:	54807  
    IP

  4. #4
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    3

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Für 29,95 EUR ist die 3.2 Pro auf jeden Fall ein Schnäppchen. Die Frage ist nur: Was kannst du damit machen, was du mit dem Xtreme Grafik Designer 2 nicht machen kannst? Ansonsten ist es jedenfalls eine günstige Basis für das Upgrade auf die 4.0 Pro (Die 3D-Schrift in deinem ersten Bild kannst du mit der 3.2 Pro schonmal nicht direkt erstellen - diese Funktion wurde erst in die 4.0 integriert. Bei der 3.2 Pro lag für 3D-Sachen Xara3D als separat zu installierendes Programm bei).

    Mit transparenten Graphiken (png) habe ich hier kein Prolem (englische 4.0 Pro). Lade zum Testen doch mal eine png-Datei ins Forum hoch, mit der du Probleme hast.

    Gruß

    Markus

    PS: Nette Graphiken hast du da erstellt - gefallen mir.
    IP

  5. #5
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Das PNG-Problem war mein Fehler bzw. habe ich noch Probleme in dem Foto Designer PNG-Grafiken transparent zu speichern, habs jetzt mit Corel Photo Paint gemacht u. nochmals importiert, geht - Aber Danke für's Angebot

    Die 3D-Funktion in der Grafik Designer 2 Variante ist zwar nett, allerdings für animierte Logo's vor allem 3D-Logos, nicht zu gebrauchen. Und mit Blender ist das immer so ne Fummelei, allerdings nimmt Blender schonmal die SVG-Grafiken, die Xara ausspuckt, ist schonmal gut, die von CorelDraw nimmt er nämlich nicht, nur die von Inkscape funktionieren meist tadellos.

    Die Version Xara3D kostet alleine auch schon 29,90 €, also nehme ich doch gleich die Pro inkl. Xara3D. Ich hab Xara bereits einige Zeit unter Linux getestet, da hat es mich schon angesprochen, da es m.M. nach sehr schöne Farbverläufe macht. Aber für DTP war es so noch nicht zu gebrauchen.

    Die Bildideen stammen ja nicht von mir, ich stelle sie nur nach, denn nur so kann ich mich am schnellsten einarbeiten u. finde auch schnell die Grenzen des Programms. Schade das Magix nicht die Ulead Schmiede gekauft hat, was ja jetzt zu Corel gehört, das Photo-Know-How von Ulead gepaart mit Xara, dass wäre wohl die eierlegende Wollmichsau geworden

    Dann mach ich mich mal ans nächste Tut, dann ist erst mal gut.

    Grüsse
    CMONE
    IP

  6. #6
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Dieses Apfeltutorial habe ich im Englischen Bereich gefunden u. versucht nachzuarbeiten, allerdings ist mir gleich aufgefallen, dass die Arbeitsweise viel zu umständlich ist, viel schneller geht das Formen des Spiegels (Weiße transparente Fläche die den Glossy-Touch ausmacht) mit der Formenschnittmenge, dazu Konture ich die Copys genau wie im Tutorial, allerdings erstelle ich einen Klone der letzten Kontur dann einen Kreis zum Überlagern dieser letzten Kontur noch vor der Randunschärfe! Der Kreis überdeckt den Apfel bis zu hälfte, dann konvertiere ich den Kreis in eine bearbeitbare Form (Rechtsklick auf Kreis), u. ändere dann mit Hilfe des Formeditors den unteren Bereich des Kreises auf diese Wellenform, anschließend erstelle ich aus dem letzten Konturklon u. dem Kreis (beide selektiert) eine Formschnittmenge. Sollte viel schneller gehen...

    Hier gehts zum Tutorial:
    http://www.xaraxone.com/html/tutorials.html

    Meine Variante:
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	Apfel_bunti.jpg 
Views:	731 
Size:	41.2 KB 
ID:	54821  
    IP

  7. #7
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    14

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Ich bin zwar neu hier, aber bei Magix.de gibt es auch ein Forum für Xtreme Garfik und Photo Designer
    Pflorry
    IP

  8. #8
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Meinst du die Community unter Magix.de, die gefällt mir nicht, ist irgendwie kein richtiges Forum.

    Und dann gibts wohl noch das Support.Magix-Forum, aber das ist wohl eher für Fehlermeldungen u. Fragen gedacht.

    Falls du ein anderes meinst, was ich übersehen haben könnte, dann post bitte den Link.

    Grüsse
    CMONE
    MAGIX Foto & Grafik Designer 2, 5, 6, 7 - Web Designer 5, Xara Xtreme Pro 3.2 with Xara 3D 6, 3D-Maker7
    MyTGAlbum
    IP

  9. #9
    Join Date
    Jan 2009
    Posts
    14

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    CMONE, ich meinte das Forum : http://support.magix.net/boards/magi...hp?showforum=6

    Pflorry
    IP

  10. #10
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Re: Xtreme Grafik Designer 2 - erste Schritte

    Danke Pflorry, dass kenne ich schon, aber leider werden hier unterschiedliche Themenpunkte zusammengepresst, passt gar nicht u. ist auch mehr für Support.

    Threadtitle sagt schon alles:
    MAGIX User Board > Deutsch > Anfragen zu MAGIX Programmen > Filme auf CD & DVD / Fotos auf CD & DVD / Xtreme Foto & Grafik Designer

    Grüsse
    CMONE
    MAGIX Foto & Grafik Designer 2, 5, 6, 7 - Web Designer 5, Xara Xtreme Pro 3.2 with Xara 3D 6, 3D-Maker7
    MyTGAlbum
    IP

 

 

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •