Welcome to TalkGraphics.com
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Nov 2008
    Posts
    2

    Default Newsletter in Xtreme Foto & Grafikdesigner II

    Guten Tag,
    ich möchte Newsletter im Xtreme Grafikdesigner !! erstellen.
    Leider kann ich nur einseitige NL in DIN A4 erstellen.
    Kann ich 2 - 3 Seiten untereinander als eine Datei erstellen und als eine Datei speichern?
    Bzw. als E-mail einfügen?
    Oder im Pixelmass ca. 1100 x 2300n Pixel?
    Danke für die Antwort!
    lightplace
    IP

  2. #2
    Join Date
    Dec 2008
    Location
    German Bavarian
    Posts
    352

    Default Re: Newsletter in Xtreme Foto & Grafikdesigner II

    Hi,

    natürlich kannst du das, wurde ja auch für diese 2te Version auch extra beworben?!
    Du kannst in der Clipart-Gallery auf "Anlasszeitungen" klicken, darin findest du genau das, was du suchst, auch Doppelseitige Newslettervorlagen sind hier enthalten, einfach doppelklicken. Oder über Datei Neu "A4 Doppelseite", falls du ohne Vorlage beginnen möchtest. Das kannst du dann als PDF exportieren, beim Exportvorgang kannst du verschiedene Einstellungen über die Qualität des PDF-Files einstellen, im Adobe Acrobat Reader kannst du dir dann noch die Anzeige z.B. auf Doppelseiten einstellen.

    Achja, über das Menü "Datei" -> "Seitenoption" kannst du natürlich auch jede beliebige Pixelgröße deines Zeichnungsblattes selbst angeben.

    Diese Dinge sind eigentlich nicht schwer zu finden, ansonsten kann ich dir wie jedem anderen empfehlen, einfach mal die Taste F1 drücken, da wird dir auch ganz gut geholfen

    Grüsse
    CMONE
    IP

 

 

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •