Welcome to TalkGraphics.com
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Join Date
    May 2004
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Unhappy Xara zeigt Dateien falsch an

    Schon seit den Anfängen von Xara plagt uns ein böser Bug in Xara, der leider immer noch nicht behoben wurde. Wir haben viele relativ aufwändige Grafiken mit Linien aus der Linien-Galerie (meist Spraydose). Das funktionierte auch ganz gut, nur gab es immer öfter das Problem, dass die Grafiken nach dem erneuten Öffnen komplett falsch angezeigt wurden. Nach mehreren Versuchen hat man es aber meist hinbekommen und konnte die Datei richtig öffnen.

    Nach etwas längerer Zeit brauche ich die Grafiken nun wieder. Da sich einige Grafiken in Xara XtremePro 3.2.3 jetzt leider überhaupt nicht mehr öffnen ließen, hatte ich mir nun ein Update auf Xara XtremePro 4 geholt, in der Hoffnung, dass der Fehler endlich mal behoben wurde. Leider war das nur ein Wunschtraum.

    Anbei ein aktueller Screenshot von Xara XtremePro 4.0.1 unter Vista mit einer der besagten Grafiken. Im zweiten Bild ist die gleiche Grafik, wie ich sie vor längerer Zeit mal mit einer früheren Version von Xara als Bitmap exportiert hatte und wie es eigentlich aussehen soll.

    Den Bug hatte ich übrigens schon vor Jahren an Xara inkl. Beispielgrafiken gemeldet, jedoch außer einer Empfangsbestätigung nichts vom Support gehört.
    Attached Thumbnails Attached Thumbnails Click image for larger version. 

Name:	xara_4_blauwal.jpg 
Views:	350 
Size:	41.7 KB 
ID:	53273   Click image for larger version. 

Name:	blauwal.jpg 
Views:	362 
Size:	7.8 KB 
ID:	53274  

    IP

  2. #2
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    2,439

    Default Re: Xara zeigt Dateien falsch an

    Das dürfte daran liegen, dass Du die Anzeigequalität heruntergesetzt hast. Achte mal auf den Schieberegler oben in der Iconleiste und schiebe ihn ganz nach rechts.

    Remi
    Last edited by remi; 31 October 2008 at 12:26 AM.
    IP

  3. #3
    Join Date
    May 2004
    Location
    Germany
    Posts
    5

    Default Re: Xara zeigt Dateien falsch an

    Quote Originally Posted by remi View Post
    Das dürfte daran liegen, dass Du die Anzeigequalität heruntergesetzt hast. Achte mal auf den Schieberegler oben in der Iconleiste und schiebe ihn ganz nach rechts.
    Nein, so leicht ist es leider nicht. Die Grafik sieht bei „Hohe Qualität“ und „Sehr hohe Qualität“ gleich falsch aus.
    IP

  4. #4
    Join Date
    Jan 2006
    Posts
    2,439

    Default Re: Xara zeigt Dateien falsch an

    Dann hilft vermutlich nur ein Ticket beim Support. Ich persönlich nutze diese Brushes eher selten, daher ist mir das noch nicht aufgefallen.

    Remi
    IP

 

 

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •